Probleme bei Stream Mac -> DM800. Kein Bild und kein Ton

  • hi,
    habe nach viel probieren es immerhin geschafft, dass mit die dauer von filmen beim stream von mac zur dm800 angezeigt wird. ich habe aber kein bild und kein ton. was habe ich bis jetzt nicht beachtet?


    habe auf der dm800 (habe übrigens newnigma2 als image) )das vlc-plugin runtergeladen und folgende servereinstellung vorgenommen:


    Server Adresse vom Mac eingegeben
    HTTP Port: 08080
    Filmverzeichnis: /Users/Benutzername/Desktop/Movie bei benutzernamen habe ich schon meinen eingegeben :face_with_tongue:
    Video Codec: MPEG2
    Bitrate: 2000
    Videostandard: zur zeit 720 x 576@25fps (PAL)
    Wandle MPEG/DVD Audio um; nein
    Audio Codec: MPEG Layer 2(mp2a)


    Auf dem Mac habe ich im VLC-Player (Version 1.1.5) folgende Einstellungen vorgenommen:


    Interface-> Hauptinterface-> Häkchen bei HTTP remote control interface
    Input/Codecs -> UDP Port 8080


    Zusätzlich habe ich mit dem Programm Terminal den Ordner mit den Filmen, die ich über die Dm800 abspielen will, freigegeben.



    Mir fehlt Bild und Ton. Die Dauer des Films wird mir angezeigt und wenn ich vor- oder zurückspulen will, sehe ich auf dem mac im vlc-player, dass es funktioniert. Wie bekomme ich Bild und Ton noch auf die DM800?
    Danke schon mal für die Hilfe

  • Warum so umständlich mit vlc?


    Die Ordnerfreigabe am Mac hast du gemacht. Dann musst du nur im newnigma2 im Netzwerkbrowser den Pfad zu deiner Ordnerfreigabe am Mac angeben, aktivieren, fertig.


    Dann erscheint die Freigabe im Mediaplayer der Dream, ganz ohne vlc.


    Noch was: dein angegebener Pfad /Users/Benutzername/Desktop/Movie ist der richtig? Liegt dein Movies-Ordner auf dem Desktop?


    Bei mir heisst das /Users/Benutzername/Movies (nicht Movie).