Neue DVB-S2 Tuner laufen in meiner DM 8000 nicht...

  • Ich habe mir sofort nach dem Erscheinen zwei (recht teure) DVB-S2 Tuner bestellt, auf die ich schon lange warte...


    Es sind die neuen Modelle, sofort erkennbar an dem deutlich kleineren Board, an der passenden Blende und daran, dass nur noch ein F-Anschluss dran ist.


    Die sind heute gekommen, aber leider funktioniert keine der beiden Karten in meiner DM8000. Da beide nicht gehen, glaub ich erst mal nicht an einen Defekt.


    Im Tuner-Menü werden die Tuner einfach nicht erkannt. Ein testweise eingesteckter alter DVB-S2 Tuner und DVB-C Tuner wird dagegen sofort erkannt, die DM8000 ist also ok.
    Bei den beiden neuen Tunern leuchtet eine grüne LED auf, und die Karten werden auch etwas warm.


    Muss ich noch irgendetwas an Soft- oder Hardware machen, damit die Karten laufen? Bin ich einem Betrüger auf den Leim gegangen? Oder habe ich einfach nur außergewöhnliches Pech?

    DM8000, 2x DM500HD

  • also du solltest schon ein aktuelles release oder experimental image auf der box haben. du benötigst die aktuellen treiber, damit die tuner auch erkannt werden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Bei 2 Fremdsoftwaren laufen die Tuner auch nicht :winking_face: da wie schon OoZoon schrieb , die Treiber nicht verfügbar sind.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • ...und ich hatte mich schon sooo gefreut. Jetzt heißt es wieder warten.


    Dabei will ich eigentlich gar nix böses, außer HD und Sky gucken, legal und bezahlt. Und trotzdem begiebt man sich damit schon in halb-illegale Sphären. Seufz.

    DM8000, 2x DM500HD

  • ...und ich hatte mich schon sooo gefreut. Jetzt heißt es wieder warten.


    Dabei will ich eigentlich gar nix böses, außer HD und Sky gucken, legal und bezahlt. Und trotzdem begiebt man sich damit schon in halb-illegale Sphären. Seufz.

    Das geht auch mit CVS Images. :winking_face:

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3