ORFteletext & SAT1 ;-)

  • Mit ORFteletext-Plugin kann man, wie die Name sagt, das Teletext von ORF benützen,
    UNABHÄNGIG davon welches Sender man gerade schaut.
    Gebraucht wird allerdings Internet Verbindung!
    Mit die Numern-Tasten wählt man die Seite.
    Auf/Ab macht Vorherige/Nächste Seite auf.
    Links/Rechts ist für die Subseiten.
    Mit OK wird die seite neu geladen;) gut für online Wetten Seiten :grinning_squinting_face:
    Wenn eine seite nicht gibt, kommt "no data".


    Habe es gerade eingecheckt.
    Ab Morgen über Softwaremanager oder von DMM-Feeds


    Have fun!
    Vali

  • ARD macht das mit HTML.
    Es ist sehr schwer da alles zu verarbeiten und parsen.
    Viele Sender machen es mit gif-Bilder , das kann meines Wissens der dreambox nicht(gifs).
    Andere Sender machen es mit Active-X Controls oder java-Aplets. (auch nichts fürs Dream).
    ORF und SAT1 dagegen machen das mit png-Bildchen und das geht aufm Dreambox leicht und easy :smiling_face:
    DANKE ORF und SAT1 :thumbs_up:

    44106818

  • da SAT1 Videotext nicht mehr geht habe ich dem ORF Videotext den SRF Videotext hinzugefügt, passt, sind beide deutschsprachig, einmal Version mit PiG und ohne (entsprechend grösser, gefällt mir persönlich besser), die Verzeichnisse /ORF-SRF-Teletext1 und /ORF-SRF-Teletext2 aus dem Archiv auf die Box nach ~/Plugins/Extensions kopieren, enigma2 neustarten. ihr werdet noch das Tool gif2png brauchen, nach /usr/bin kopieren und ausführbar machen, danke an @pclin vom IHAD für das gif2png
    ORF-SRF-Teletext.zip
    gif2png_armhf_mipsel.zip

  • Es gibt auch pakete und recipes für


    gif2png
    giflib
    gifsicle


    im IHAD


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever