Timer.xml beschädigt

  • Bekomme auf einmal die Meldung beim Hochfahren "Timber.xml" beschädigt.



    Hatte Sie heute morgen nur ausgeschaltet.Mehr nicht. Jetzt wollte ich eine Aufnahme programmieren und über einfach EPG Timer setzen. Nach dem ich alle Einstellungen vorgenommen hatte. Dücker Ich Ok und ich sah , wie im Hintergrund sich Box neu gestartet hat. Auch sind alle Timer verschwunden.

  • Ohne Angabe, welches Image und welche Plugins Du verwendet hast, wird
    Dir hier niemand weiterhelfen koennen.
    Das Crashlog waere ebenfalls hilfreich.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hatte ich auch. Bei mir wurde automatisch (reboot) die defekte timers.xml in timers.xml_old umbenannt und eine neue Datei mit dem Namen timers.xml erstellt.


    Die timers.xml_old hatte 115kB


    die timers.xml nur wenige Byte



    Ein netter Nebenefekt: Das bootern hat sich wieder auf 2 Minuten verkürzt



    Pro programmierte Sendung wird ein Eintrag generiert aber nicht aus der Datei entfernt -> Bug?!

  • ...
    Pro programmierte Sendung wird ein Eintrag generiert aber nicht aus der Datei entfernt -> Bug?!


    Nein. Works as designed.
    Abgelaufene Timer werden NICHT automatisch geloescht. Das muss der Benutzer manuell erledigen.
    Im Timer-Fenster gibt es dazu die Aufraeumen-Funktion.
    Es gibt auch ein Plugin, dass dies automatisch beim Start der Box macht (sogar mit einem Offset, sodass
    nur die Timer geloescht werden, die mehr als X Tage vergangen sind).

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Mal kurz etwas OT:


    In welchem Ordner über DCC findet man eigentlich die Timer und Senderliste? und kann mal die auch einfach per verschieben/kopieren auf dem PC sichern.
    (Settings sichern ist mir bekannt, es geht nur rein um Timer und Senderliste per DCC)

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe seit heute folgendes Problem. Bei einer Aufnahme (sei es via EPG oder via Direktaufnahme mittels dem roten Button) hängt sich meine Dreambox auf bzw. stürzt ab. Es erscheint ein grüner Fehlermeldungsbildschirm in dem u.a. auf die Timer.xml verwiesen wird im enigma2-ordner. ich hab schon versucht die .xml zu löschen, aber das ist nicht möglich. ich kann diese datei nicht editieren, obwohl ich sie schon schreib- & lesbar gemacht habe.
    Man soll die Crashlog-Datei ja per Email versenden, nur weiß ich nicht wie das gehen soll, da ich keine "sendfunktion" habe usw.
    wüsste auch nicht wie ich die crashlog-datei exportieren kann auf meinen pc um sie hier hochzuladen.


    ich habe eine dreambox 800 hd pvr. was kann ich machen? ich könnte höchstens mal den grünen bildschirm fotografieren und hier hochladen oder gibts schon so lösungsansätze?


    vielen dank!!
    stjepansiric

  • Lad das Crashlog einfach hier hoch (beim antworten unter "Dateianhänge", vorher zippen oder einfach zu .txt umbenennen) :smiling_face:


    Ansonsten: Crashlogs versenden geht mit dem Plugin crashlogautosubmit, das du über den Softwaremanager nachinstallieren kannst.

    so long
    m0rphU

  • habe einen thread aufgemacht. reicht dir das dort enthaltene bild um mir zu helfen? ansonsten muss ich das mal mit der crashlog versuchen so wie du mir das grade erklärt hast :winking_face: danke aber jetzt schon für die rückmeldung, das ist nett

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt du zufällig dreamDroid? Wenn ja dann hast du den Verursacher hiermit gefunden :/.
    Das Problem entsteht bei der Übertragung von Umlauten... ich versuche das schnellst möglich zu fixen...

    mfg ,
    Reichi

  • Bekomme auf einmal die Meldung beim Hochfahren "Timber.xml" beschädigt.




    Hatte Sie heute morgen nur ausgeschaltet.Mehr nicht. Jetzt wollte ich eine Aufnahme programmieren und über einfach EPG Timer setzen. Nach dem ich alle Einstellungen vorgenommen hatte. Dücker Ich Ok und ich sah , wie im Hintergrund sich Box neu gestartet hat. Auch sind alle Timer verschwunden.


    Kann mir bitte jemand helfen habe da net so viel Ahnung aber habe den selben fehler wie oben die Drembox versucht andauernd zu booten passiert aber net viel ausser viel verschieden Farben. Habe jedenfals rausbekommen das da was abgelegt im hdd war ENIGMA2 CRASH log kp was ich jetzt mit dem anfangen soll, bzw WO in welchem ORDNER ist der Fehler abgelgt??????? das ich den einfach löschen kann. Bitte um HIlfe ohne Fern geht nix.

  • Im Root-Verzeichnis der Festplatte (/media/hdd) liegt das Crashlog.
    Im Crashlog steht drin, warum es nicht mehr funktioniert.
    Ohne Crashlog ist jede Hilfe unmoeglich, da hier immer noch keine
    Hellseher im Forum aufgetaucht sind, die soetwas leisten koennten. :winking_face:
    Poste Dein Crashlog und wir werden versuchen Dir zu helfen.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Im Root-Verzeichnis der Festplatte (/media/hdd) liegt das Crashlog.
    Im Crashlog steht drin, warum es nicht mehr funktioniert.
    Ohne Crashlog ist jede Hilfe unmoeglich, da hier immer noch keine
    Hellseher im Forum aufgetaucht sind, die soetwas leisten koennten. :winking_face:
    Poste Dein Crashlog und wir werden versuchen Dir zu helfen.

    Ok cool danke das es hier so schnell geht, bin so happy das mir jemand hift. normal macht es alles mein spezialist von dem hab ich auch die DM der kenn sich gut aus. aber im moment hab ich kp wo der steckt, kann ihn einfach ums verrecken nicht erreichen voll kake sowas wenn man ihn brauch!! also hier lade ich das log dazu hoch hoffe du kannst da draus den fehler rausfinden. hatte nämlich schon mal sowas aber kp der spezi hat es in o, nix ningezaubert. so ein mist musst den log entpacken anderster bekkome ich des grad net hin ok wird gehen oder!?? das problem ist auch der legt mir die enigma2 Crash logs ohne ende an neues für ein neues brutal ey. habe dir die ersten 3 hochgeladen.

  • Geh mal per Telnet auf die Box und mach "init 5". Damit hören die Reboots auf :smiling_face:


    In den drei Logs ist derselbe Fehler zu erkennen, wie der Threadstarter hat.


    "no space left on device", d.h. du hast deinen Flash gesprengt. Hast du eine Festplatte dran? Hast du Picons im Flash? Irgendwelche Skins installiert? Auf jedenfall musst du was löschen!

    so long
    m0rphU

  • Geh mal per Telnet auf die Box und mach "init 5". Damit hören die Reboots auf :smiling_face:


    In den drei Logs ist derselbe Fehler zu erkennen, wie der Threadstarter hat.


    "no space left on device", d.h. du hast deinen Flash gesprengt. Hast du eine Festplatte dran? Hast du Picons im Flash? Irgendwelche Skins installiert? Auf jedenfall musst du was löschen!


    Ok ich habe grad net viel gechekt. Was ist Telnet?? Ich gehe durch das Total Commander Programm rein. Ich habe eine 500 GB Festplatte eingebaut vorgestern ( Muss ich die noch irgentwie in einem Menü koppeln oder so? Das die dann erkannt wird überall??) und feststellen müssen das die nur im Gerätemanager erkannt wird und wenn ich auf den Video knopf drücke von der Fernbedienung aus zeigt er mir in dem Menü nur 16 MB Speicherplatz frei obwohl ich grad die Festplatte eingebaut habe und keine einzige Datei Aufgenommen habe. Ich dachte ok probier mal aufzunehmen und in dem Moment wo die 16 MB anscheinend verbraucht worden sind ist ein grünes Bild gekommen Enigma2 bla bla bla also neustart wollte DM von alleine machen und jetzt kann sie nicht mehr hoch fahren bootet ohne erfolg und die rote LED blinkt immer also das die DM angeblich immer noch aufnehmen tut. Bin total überfordert bin net so ein Spezialist, aber wenn ihr mir das schritt für schritt sagt was ich tuhen soll ( wäre sehr Dankbar ) dan bekomme ich das garantiert hin. WAS SIND POCONS?? Ja sind auch einige skins instaliert. In welchem Ordner muss ich was löschen?? Gibt es nix wo ich die scheiß aufnahme einfach stoppen kann durch Total Commander dann muss die DM doch wieder laufen oder??? das mit dem INIT 5 ist ne gute idee aber wo soll ich das tuen??? und wenn ich das eingebe ob dann die dream noch von alleine booten wird später????? :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :pinch: :wacko: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Telnet ist der Weg um auf der Konsole der Box arbeiten zu können... Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Telnet
    Bis Windows Vista musst du nur Start->Ausführen->telnet <ip-der-dream> eingeben. Ab Vista musst du entweder Telnet nachinstallieren oder Zusatztools wie etwa Putty verwenden.


    Hast du die Verbindung per Telnet aufgebaut und dich mit root eingeloggt, kannst du init 5 tippen :winking_face: Es hilft aber genauso einfach per FTP (im TotalCommander) den Ordner /hdd/movie leer zu putzen... Denn wie du ja schon erkannt hast, sind die Aufnahmen (die in /hdd/movie liegen) Schuld daran, dass die Box nichtmals mehr die Standardeinstellungen schreiben kann...


    Das ist leider ein viel zu häufiger Fehler und sollte mit einer Sicherheitsabfrage o.ä. behoben werden :frowning_face:



    Wie du die Festplatte nun richtig initialisierst, liest du am Besten im Forum zu deinem Plugin/Image mit dem Gerätemanager nach :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • also mit dem total commander (FTP) klapt es eigentlich ganz gut. Das ist ja das problem der hdd ordner ist leer da wird nur der enigma2 crash log immer abgelegt sonst ist der leer. ausser es gibt noch ein movie ordner weist du das?? bin grad net daheim schaue nacher noch. bin voll angepisst das ich über weihnachten nicht mal fern schauen kann.