Dreambox Universal Fernbedienung

  • Hallo,


    bitte hier um eindeutige Klarstellung seitens DMM im Bezug auf unten stehende Angaben (original Text eines eurer Großhändler [At....]):




    noch mal zur Erninnerung:





    und hier noch ein paar Textausschnitte aus der Beschreibung die auf der Verpackung drauf steht:


    - Dreambox design


    - multi compatible (--> dies ist wenn die FB nur für die 8k ist eindeutig irreführende Produktanpreisung)


    - ...



    Eventuell sind wohl auch die Händler (wie auch ich, denn auch ich war auf der ANGA und habe speziell nach dieser FB nachgefragt)
    falsch informiert worden.




    Die explizite Frage zur FB auf der ANGA lautete:


    - Für welchen Receiver wird sie sein ? Antwort: Universal, muß nur ein neuer Treiber rein.


    - Kann sie mehr als eine Ebene ? Antwort: Ja, wie die anderen FBs ja auch (also min. VIER Satebenen [über DIP Schalter einstellbar???]+ eine TV Ebene)




    Wie gesagt, bitte um Aufklärung, da dieser Türstopper für einen Kunden bestellt wurde, und jetzt hier dumm rumliegt.

    There´s no life without dreams...

  • Könnte bitte mal jemand meine Frage beantworten ?



    Ich habe stark den Eindruck, das auf meine Fragen/Beiträge grundsätzlich keine Antwort (mehr) gegeben wird.



    Es ist ja nicht so, als seien meine Fragen dumm oder unberechtigt.



    Vielleicht liest es nur einfach keiner mehr aus dem Hause DMM...

    There´s no life without dreams...

  • Zitat: Ghost


    Die Fernbedienung funktioniert allerdings nur mit der DM8000. Für mehr war diese allerdings auch nicht geplant.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • das Zitat kenne ich, und Ghost ist auch DIE Refferenz, aber Ghost ist NICHT DMM !!!



    Wenn da die eine Hand nicht weiß was die andere tut, ist das kein Problem von mir, dem Kunden.



    Fakt ist, das die Händler andere Infos erhalten haben, und nach wie Vor die Ware entsprechend bewerben.



    Daher bitte um offizielle Klarstellung/Info.



    So schweirig ist das ja nun wirklich nicht.

    There´s no life without dreams...

  • ghost = programmierer --> software entwickler


    kein "vermarkter" wie z.B. jürgen



    Was ghost sagt ist aktueller stand der Dinge, aber wenn andere DMMer da "Traumvorstellungen" an Händler und Kunden weitergeben,


    dann ist das was ganz anderes.

    There´s no life without dreams...