dreamDroid (Open-Source enigma2 client for android)

  • Super, Danke


    Edit: jetzt beim Download habe ich gesehen dass ich die Datei app-release auf github eh gefunden habe.
    Nur app-release konnte ich nicht zuordnen.


    Mfg fmx

    Einmal editiert, zuletzt von fmx ()

  • Hi
    Ich würde gerne Dreamdroid auf meine FireTV Stick installieren, aber ich find nirgends ein letztgültiges apk.


    Dreamdroid hatte ich auch schon auf FireTV probiert. Hat aber lange nicht so gut funktioniert,wie Kodi15-alpha2 auf der FireTV mitdem Enigma2-Plugin. Ich hab zwar nicht den Stick, aber die Standard FireTV. Dort klappt auch die HardwareDekodierung und Deinterlace per OpenGL. Bei mir liegen dadurch 2 Cores brach. Damit sollte das auch bei dir aufm FireTV-Stick gut funktionieren.
    So, nur das mal als Tipp, falls dreamdroid bei dir auf der FireTV auch nicht so mag.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Hallo Zusammen,
    bei mir läuft es leider nur fast problemlos. Ich habe ein Problem mit der Anzeige des EPGs. Rufe ich das EPG auf, dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Auch meine 8000er protokolliert ein Problem im Bootlog:


    [ 1739.668000] bcm4506: signal_strength -115.62dbm
    screen cleanup!
    [ 1739.911000] bcm4506: signal_strength -115.28dbm
    screen cleanup!
    [ 1740.078000] bcm4506: signal_strength -115.28dbm
    screen cleanup!
    [ 1740.267000] bcm4506: signal_strength -113.39dbm
    screen cleanup!
    [WebComponents.EPG] setting command to '{'bRef': '', 'time': '1431447276'}'
    [WebComponents.EPG] getting EPG for Bouquet {'bRef': '', 'time': '1431447276'}
    Unhandled Error
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/basic.py", line 564, in dataReceived
    why = self.lineReceived(line)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py", line 1551, in lineReceived
    self.allContentReceived()
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py", line 1618, in allContentReceived
    req.requestReceived(command, path, version)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py", line 773, in requestReceived
    self.process()
    --- <exception caught here> ---
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py", line 132, in process
    self.render(resrc)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py", line 167, in render
    body = resrc.render(self)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/Screenpage.py", line 54, in render
    webif.renderPage(request, path, self.session) # login?
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/webif.py", line 536, in renderPage
    x.render(request)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/webif.py", line 63, in render
    request.write(self.source.getHTML(self.source_id))
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/webif.py", line 140, in getHTML
    return self.source.text.replace('\xc2\x86', '').replace('\xc2\x87', '').decode("utf-8", "ignore").encode("utf-8") # encode & etc. here!
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/webif.py", line 237, in getText
    l = self.source.list
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebComponents/Sources/EPG.py", line 53, in do_func
    return func(self.command)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebComponents/Sources/EPG.py", line 181, in getEPGofBouquet
    search.extend([(service, 0, time) for service in services])
    exceptions.TypeError: 'NoneType' object is not iterable
    [EPGC] start cleanloop
    [EPGC] stop cleanloop
    [EPGC] 3760926 bytes for cache used



    Ich habe leider keine Idee was ich da machen kann. Frisch installiert ist das aktuelle OE2.0 16.3.15.
    512MB Swappartition, 4GB Flashexpander auf 32GB SDHC Card in einem externen USB 2.0 Cardreader (auch für SDXC).
    Den Bootlog vom Tag hänge ich an.


    Vielen Dank im Voraus,
    prtigger

  • Reichi ich bin bald am verzweifeln... Und zwar ich suche die Picons auf meinem Handy. Ich finde den Pfad nicht wie er in den Einstellungen beschrieben wird :wacko:
    Die Picon werden mir angezeigt auf dem Samsung S4 , Picon synchronisieren klappt auch aber der Piconordner ist nicht auffindbar :confused_face:
    Hab mir dreamDroid schon deinstalliert und neu installiert Picon wieder installiert aber die Dinger sind unauffindbar. Kannst du mir da vielleicht mal einen Tip geben?
    Die aktuelle Version wird verwendet vom Play Store.

  • bei mir zeigt es wenn ich die Informationen von einzelnen Dateien anzeigen lasse den Pfad an:


    Code
    /storage/emulated/0/dreamdroid/Picons/


    kopiert hatte ich sie vom PC zum Tablet mit Teamviewer nach

    Code
    Meine Dateien - Externen Speicher - dreamdroid - Picons


    weil das syncen mit meinen Boxen noch nie funktioniert hat. (Und es so fast genau so einfach geht)

  • Ist ja schön das man das Sammeln anonymisierter Statistiken ausschalten kann aber vielleicht sollte dann mal gesagt werden was genau gesammelt wird damit ich eine fundierte Entscheidung treffen kann.
    Meines Wissens nach wurde ich vorher nirgends darauf hingewiesen das hier irgendwas gesammelt wird was mich doch mal wieder mehr als nachdenklich stimmt.
    Wo wird denn sonst noch so, außer das Bekannte wie MP und TV Chart Plugin, im Umfeld der Dream "gesammelt" ?

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge, der passende Info-/Nachfragedialog ist bereits in Arbeit.


    Kurz und knapp orientiert sich das ganze selbstverständlich an deutschen Datenschutzanforderungen:


    - Anonyminisierte IP Adresse (letztes Byte abgeschnitten)
    - Welche "Seiten" (Kanalliste, Timer, EPG) wurden besucht und wie lang.
    - Außerdem werden noch Exceptions gesammelt
    - Downloads (einmal pro "Installationsvorgang", sprich wenn man die app de- und neu installiert würde es ein 2. mal zählen, die die notwendige Info nur lokal in den App-Einstellungen gespeichert wird)


    Es wird weder eine eindeutige ID o.Ä. erstellt noch die vollständige IP-Adresse erfasst.
    Ab der nächsten Version kommt dann auch ein ordentlicher Info-Dialog in dem das nochmal verständlich zusammengefasst wurde.


    So. Version mit Datenschutzerklärung ist unterwegs!

  • Das hört sich gut an :thumbs_up:


    Ist es denn überhaupt notwendig die Daten abzugreifen?

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Notwendig sicher nicht, aber auf jeden Fall hilf- und aufschlussreich für den Entwickler :winking_face:


    - Anonymisierte IP Adresse <-- Grobe Erfassung, woher die Nutzer kommen <- gut für Support, weitere Features (Sprachen etc.)
    - Welche "Seiten" wurden besucht <-- Gibt Aufschluss über Optimierungspotentiale des Interfaces oder wo neue Features zuerst gemacht werden (auf den wichtigen Seiten zuerst)
    - Exceptions <-- Hoffentlich offensichtlich, warum das für die Entwickler sinnvoll ist. Die können ja nicht alle Fehler auf allen Geräten mit allen Konstellationen selber finden
    - Downloads <-- Aufschlussreich grob zu wissen, wie viele User die App hat :winking_face:

    so long
    m0rphU

    • Offizieller Beitrag

    Morphu hat im Prinzip den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Natürlich sehe ich die Downloads auch in der Google Console (und dort wirklich ALLE seit jeher), allerdings ist die Relation von Downloads/Aktionen eine Interessante Größe.


    Letztlich ist mir persönlich aber vor Allem wichtig in welchen Features sich am Stärksten aufgehalten wird und das wird mittlerweile relativ deutlich sichtbar.
    Auch dass wirklich immer alle Exception zumindest reported werden ist durchaus etwas hilfreich. Tatsächlich sehe ich im Piwik Tracking eine ganze Reihe von Fehlern von denen bei Google keine Spur mehr zu sehen ist

  • Na dann habe ich mal Vertrauen und setze das Häkchen. Wenn es doch zur Verbesserung beiträgt :smiling_face:
    Schön wäre noch eine deutsche Beschreibung in den Einstellungen.

  • Ich hätte da mal wieder zwei Anliegen;) und ein Problem.
    Es wäre schön wenn man auch von der virtuellen Fernbedienung aus das Dreamdroid Menü direkt aufrufen könnte und vielleicht wäre es möglich die Cut Dateien vom EMC mit einzubinden so das man im Mediaplayer sieht was schon geschaut wurde.
    Das Problem ist das das Abrufen des EPG´s nicht funktioniert aber ich glaube das ist schon bekannt.


    P.S.: ich meinte mit deutscher Beschreibung eigentlich nur das man für User statistics eine deutsche Bezeichnung findet:)

  • Es wäre schön wenn man auch von der virtuellen Fernbedienung aus das Dreamdroid Menü direkt aufrufen könnte

    dann ist dein Telefon/Tablet zu klein :face_with_tongue: Bei großen Geräten ist oben das Hamburger-Menü verfügbar.


    Vorschlag:
    das umschalten von rechts-unten nach rechts-oben verlegen und dann links-oben das Hamburger-Menü ergänzen.


    Und wenn dann noch irgendwo (oben-mittig?) der Box-Name angezeigt wird, dann ist es perfekt!