dreamDroid (Open-Source enigma2 client for android)

  • Danke für die rasche Antwort :thumbs_up:


    Habe ja jetzt die 900er, und da ich beruflich auf der ganzen Welt unterwegs bin habe ich vor das streaming über den Streamserver bei meinen Reisen zu nutzten.
    Die Tests bis jetzt waren schon mal sehr vielversprechend mit der App.
    Das beenden der streams dauert bei mir aber sehr lange, oft muss ich die App kompl. abschießen auf meinem Pixel C mit 7.1.1

  • Meint ihr das Überschreiben? Das ist bei meinem LG G5 mit Android 7.0 nicht so. Ich habe dreamDroid 1.1-386 am laufen.

  • Ich habe mich dann auch kurzer Hand als Betatester angemeldet und mit der 1.2.-389 ist auch das Problem aufgetaucht.

  • Ich hab seit paar beta Versionen zusätzlich das Problem, dass ich streame und dann aber schlagartig gefühlt nach 30min einfach das Signal kappt. Die Box ist aber weder heruntergefahren noch ein Timer gestartet. Normal?

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Das Problem habe ich nicht. Vielleicht mal mitloggen und schauen ob da irgendwas passiert.

  • @Reichi
    wäre es möglich das man mit der App den Kanal wechseln kann ohne den aktuelle Stream zu beenden wenn über Follow Live gestreamt wird? Mit der normalen Fernbedienung kann man ja während des Streamens hin und her schalten.

  • Ich hätte da noch eine Idee und zwar das Scrollen in Menüs statt sich mit den Pfeiltasten auf und ab zu bewegen. Also rechts oder links einen senkrechten Balken oder Rad in der virtuellen Fernbedienung mit dem man den Reiter in Menüs usw. steuert.
    Das wäre natürlich auch für vertikale Bewegungen denkbar.

  • Eigentlich wäre es am Besten wenn gleich das ganze ganze Display zum Scrollen genutzt werden könnte dann braucht man gar nicht mehr hinschauen. Die Eingabe OK würde mit einmaligen Tippen erfolgen und zurück mit zweimaligen Tippen. Auch hier gilt das das ganze Display zur Verfügung steht.
    Da der Screen keinerlei Grafik benötigt könnte man eine kurze Anleitung anzeigen lassen.


    Die Dream sollte parallel eine Liste von Funktionen wie Bouquet, Menü usw. zur einfachen Anwahl anzeigen.


    Richtig cool wäre es wenn man diesen Modus sprachgesteuert einschalten könnte. Also man sagt in das das Smartphone bzw. Tablet "droid Modus" und sowohl das Androidgerät wie auch die Dream gehen zu o.g. .

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Ich bekomme seit dem Update des Images auf meiner 7080HD keine Verbindung mehr mit dreamDroid hin. Es kommt immer Verbindungsfehler und das auf Tablet und Smartphone.
    Funktioniert es bei euch noch?

  • mit der 7080HD keine Probleme drauf zu kommen.
    In den Enigma WebInterface Einstellungen die Sicherheit zu grob eingestellt?
    z.B: Token-basierte Sicherheit auf aus?, Authentifizierung für lokale Clients aus?
    muss nicht an den Werten liegen, sind aber bei mir halt aus, wegen Partnerbox Plugin

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ich habe die Einstellungen nicht verändert. Naja dann werde ich mal schauen ...
    Nun habe ich auch alles auf aus stehen und es läuft wieder aber ob das dann Sinnvoll ist?

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()