Dream Code für Fernbedienung

  • Hi,


    im Forum wird viel über verschiedene Fernbedienung-(Einstell)codes für TV Geräte gesprochen.


    Der DREAM Button lässt sich wohl genauso Programmieren. Wie lautet den der 4 stellige Code für die Dreambox (in meinem Fall 7000) ?


    Hinweis: Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei mit TV, die Dreambox kennt sie jeoch nicht mehr.

    DB 7000S, Samsung SV1604N - 160 GB 5400 U

    Einmal editiert, zuletzt von serrer ()

  • ich habe ein ähnliches problem, bei mir kann ich die lautstärke der dream nicht mehr ändern es wird immer tv angewählt?

  • Hi,


    habe wohl das gleich Problem. Anscheinend habe ich unbewusst im Dreammodus einen neuen Code eingegeben?? Jedenfalls tut das Keyboard nur noch in den Plugins.


    :frowning_face:


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • ich habe jetzt mal seit einer woche schon die baterien rausgenommen
    mit der hoffnung das sich die fb zurücksetzt!
    aber es muss doch ein code für die dream geben oder ? warum antwortet keiner ?

  • Vielleicht hilft ja das?


    ansonsten hab ich noch irgendwo was von code 1267 gelesen, weis aber nicht mehr wo ....


    Grüsse
    Wolpi

  • leider kein erfolg mit beiden codes programierung klappt wird aber anschließen beim drücken der lautstärken taste der TV bedient! übriegens baterie raus hat nichts gebracht. Kann man die FB nicht irgentwie wieder zurück versetzen?

  • Hallo calis,


    schaaaade :loudly_crying_face:


    Also von einem hardware reset hab ichnirgends was gelensen, muss aber nix heissen ....
    Wenns ne alte Fernbedienung is, kann man vielleicht noch was uüber JP1 machen (codes einspielen, setzen usw...). Hab da allerdings keineErfahrung damit da meine zu neu für sowas ist und ich erst auf das neue Interface warten muss ... :frowning_face:


    Ansonstem im JP1 Forum stöbern unter Stichwort "Dreambox"


    Grüsse
    Wolpi

  • hi wolpi,
    leider habe ich da nicht soviel verstanden? :frowning_face: geht das auch mit der dream fb und wenn kann du ein kleines howto erstellen ? :face_with_tongue: danke für deine mühe

  • Yo!


    Spricht ja auch mal wieder für Dream, dass sich hier niemand offizielles mal einklinkt und mal eben den Code bekannt gibt!


    Aber wahrscheinlich kennt den Dream Multimedia nicht mal selber!



    Guano

  • Hallo calis,


    wie gesagt, selber hab ich da noch nicht so viel ausprobiert ...
    Will meine fb auch ungern verstellen :winking_face:


    Hast du das mal ausprobiert:

    Zitat

    1) For most non-LCD remotes:


    - Press and hold SETUP (might be labelled SET, MAGIC or P), 2 flashes
    - Type 981, 4 flashes


    also auf dream drücken (zur vorsicht),
    dann settup bis dream 2x leuchtet.
    dann 981 eingeben, dann sollte dream 4 mal leuchten ...


    und dann ist viellecht wieder alles in Ordnung ...


    Schöne Pingsten


    wolpi

  • Zitat

    Original von calis
    ich habe ein ähnliches problem, bei mir kann ich die lautstärke der dream nicht mehr ändern es wird immer tv angewählt?


    Bei der FB von der 7025 (URC-39930BJ0-03 steht auf dem Aufkleber im Batteriefach) läßt sich diese Funktion folgendermaßen deaktivieren:


    • DREAM-Taste drücken
    • SHIFT drücken bis DREAM zweimal blinkt
    • 993 drücken, DREAM blinkt 2x
    • Taste für Lautstärke lauter, DREAM blinkt 4 mal


    Einschalten kann man diese Funktion, indem man an Stelle der Lautstärke lauter die TV-Taste drückt, diese blinkt dann 2x).


    HeiRos

  • Hi,


    auf meiner (nutze sie mit der 7020, bzw. versuche es ...) steht im batteriedeckel UK86101B02-01. Habe den Reset mit 993 versucht. Kein Erfolg. Keine Mail an der Kundenservice Ende Mai blieb bisher ohne jede Anwort (!).


    Mir muss ich das Ding einsenden, obwohl mir vermutlich nur der richtige Reset-Code fehlt. Kundenorientierung hätte ich mir anders vorgestellt. Bin enttäuscht. :frowning_face:


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • hallo HeiRos,


    Bei der FB von der 7025 (URC-39930BJ0-03 steht auf dem Aufkleber im Batteriefach) läßt sich diese Funktion folgendermaßen deaktivieren:


    * DREAM-Taste drücken
    * SHIFT drücken bis DREAM zweimal blinkt
    * 993 drücken, DREAM blinkt 2x
    * Taste für Lautstärke lauter, DREAM blinkt 4 mal


    das wars jetzt funktioniert die Lautstärke wieder mit der dream super und DANKE :grinning_squinting_face: