Neues Dreambox Modell?

  • Wie kommst du auf 2/3?
    Musst ja dann bei der Umfrage die Sat/terrestrisch und Sat/Kabel Mix User auch rechnen.
    Reine Kabelkunden waren bei der Umfrage dann ja nur 15%.


    Wobei die kleine Umfrage ja sowieso nicht wirklich representativ ist.
    In Deutschland dürfte der Kabel Anteil ja noch realtiv hoch sein im Vergleich zu anderen Ländern.
    Würde ich z.B. auf Kabel umsteigen könnte ich nicht mal eine Dreambox nutzen (UPC Zwangsreceiver der mit Karte gepairt ist...).


    Also international (und trotzdem wohl auch in Deutschland) ist die Aussage sicher gerechtfertigt das der Großteil der DMM Kunden Sat User sind.


    @Mr.P
    du bist eben ein Freak :grinning_squinting_face:

  • Würde ich z.B. auf Kabel umsteigen könnte ich nicht mal eine Dreambox nutzen (UPC Zwangsreceiver der mit Karte gepairt ist...).


    Hatte auch bereits UPC im Auge... aber dann entferne ich den Dorn lieber schnell mal wieder. :smiling_face:


    du bist eben ein Freak :grinning_squinting_face:


    Aber hey... ich steh dazu. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Würde ich z.B. auf Kabel umsteigen könnte ich nicht mal eine Dreambox nutzen (UPC Zwangsreceiver der mit Karte gepairt ist...).

    Man bin ich froh bei KabelBW zu sein, da ist zumindest keine (grundlose) Grundverschlüsselung. Ok, außer man will Pay-TV schauen...


    Um mal wieder etwas mehr zum Topic zurück zu kommen: gibt's was Neues in der Richtung? Interesse scheint ja da zu sein für 'nen HD- Receiver mit 2 steckbaren Tunern (die 2 festen Sattuner in der 8000er kann ich immer noch nicht verstehen...).

  • Erstmal ein "HALLO" an alle!


    Ich verfolge eure Forum jetzt schon eine Weile. Habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen mir auch eine Dreambox zuzulegen. Hatte auch schon fest die 800HD se im Auge, bis ich von der 7020HD gehört habe, die hoffentlich ja auch mal die nächsten paar Monate rauskommen soll :winking_face:


    Jetzt die Frage: Was haben 800HD se und 7020HD für Unterschiede? Alles was ich per Internet mir zusammengesucht habe war, dass die 7020HD noch einen zweiten Tuner-Steckplatz hat, einen zusätzlichen USB-Front-Anschluss und ein internes Netzteil. Sonst waren die Funktionsumfänge alle gleich. Da ich auf den zweiten Tuner gut verzeichten kann, es USB-Verlängerungskabel gibt und mir der Standort des Netzteils egal ist, würde ich nun bei der 800HD se zuschlagen.


    Wäre klasse, wenn ihr mir meine Infos kurz bestätigen könntet. Dan kann ich endlich zuschlagen :winking_face:

  • Hello!


    Also auf die Schnelle fällt mir da ein, dass du bei der 7020HD auch noch eine 3,5" HD einbauen kannst und einen CI-Slot zur Verfügung hast . :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Naja ob man jetzt eine 2,5 oder 3,5" Platte einbauen kann ist ja eig. auch schon egal. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also wenn du auf den 2. Tuner verzichten kannst, würd ich mir die 800SE nehmen, die anderen Unterschiede sind nämlich minimal und die 7020HD wird aber wohl mindestens 200€ mehr kosten also die 800se. :winking_face:

  • Wenn sie doch endlich erscheinen würde ... eine Alternative wäre eine DM500HD Kabel ... aber mehrere Geräte zu stehen haben, ist nicht ideal ...
    Eine DM7020HD mit 1x Kabel + 1x Sat ...

  • Naja ob man jetzt eine 2,5 oder 3,5" Platte einbauen kann ist ja eig. auch schon egal. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das sehe ich anders. Sind doch recht große Preis-/Leistungsunterschiede zwischen solchen HDs. Also ist nicht unbedingt ein Thema, dass ich einfach so abtun würde.

    Greetz,
    Mr. P

  • Ich sehe das ähnlich wie pepo83. Klar sind das noch Unterschiede in Sachen Kosten bei 2,5 und 3,5 Zoll Platten, allerdings sind mir diese Unterscheide bei einem Preis von ungefähr 500€ eher nebensächlich. Aber klar, muss man das mit einkalkulieren.


    So. Ich sehe mich jetzt auf jeden Fall in meiner Richtung bestätigt. Werde gleich mal umsehen, wo am billigsten ist. Und dann gleich losbasteln *freu* :grinning_squinting_face:


    Und danke für eure schnellen Antworten!

  • Moin, gibts eigentlich schon was Neues zum Thema DM7020HD (also bezüglich Erscheinungstermin)?
    Manche haben ja 31.1 gemunkelt (kann ich mir aber fast nicht vorstellen), andere wieder Ende März (ist vllt. schon realistischer).
    Weiß vllt. schon wer etwas dazu?

  • Moin, gibts eigentlich schon was Neues zum Thema DM7020HD (also bezüglich Erscheinungstermin)?
    Manche haben ja 31.1 gemunkelt (kann ich mir aber fast nicht vorstellen), andere wieder Ende März (ist vllt. schon realistischer).
    Weiß vllt. schon wer etwas dazu?


    Also am 31.01.2011 war es nicht, der ist vorbei.


    Es ist prinzipiell sinnlos nach dem Erscheinungsdatum einer neuen Dreambox zu fragen, die netteren Varianten der Antworten sind "wie sie fertig ist". Niemand kann mir erzählen, dass man erst 2 oder gar eine Woche vor der Auslieferung weiß, dass ein Produkt fertig ist. Wir haben uns daran gewöhnt, aber aus Sicht von Qualitätsmanagement und Abnahme (Typprüfung, wenn so etwas noch gemacht wird) sehe ich das trotzdem kritisch.


    tom

  • Danke an die Leute die Datum geraten haben, aber für alle anderen die es wirklich interessiert:


    Sehr geehrter Herr ....,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Die DM7020 HD wird voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals auf den Markt
    kommen. Einen verbindlichen Erscheinungstermin sowie den Preis können wir
    Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Also sagen wir mal frühestens Juni. :face_with_rolling_eyes: