Autoresolution plugin

  • Hallo,


    ich habe seit Anfang Dezember eine Dream 8000 mit Samsung 1TB und bin nach Kathrein 910 und TechniSAt HD8s mehr als zufrieden. Ich habe bei aktuellstem Software-Stand mehrere Erweiterungen installiert und Skins ausprobiert (aktuell Alu-brushed). Alles funktioniert ohne Probleme (incl. Netzwerk-Anbindung). Aber das Autoresolution-plugin führt regelmäßig zum Absturz der Box, seit etwa 2 Wochen bereits bei Umschaltung von nein auf ja, zuvor war eine Bearbeitung des Einstellungsmenues noch möglich, erst danach stürzte die Box ab. Was kann ich tun?


    Pehoe

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die Logdatei mit dem Fehler an DMM senden.
    Die Datei liegt auf der Festplatte und heißt "enigma2-crashlog..."

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich möchte mit dem Plugin alle Sender in der nativen Auflösung ausgeben lassen.
    Jetzt gibt es ein Problem, dass es für den "HD Progressiv Modus" nur eine einzige Einstellung gibt.
    Wenn man jetzt aber sowohl 720p Sat Sender als auch DVB-T2 1080p Sender empfängt, kann man nicht beide Formate nativ ausgeben lassen.
    Evtl. wäre eine Erweiterung im Menü für beide Formate ("Progressiv 720" und "Progressiv 1080") möglich.
    Danke schon mal!

  • Man müsste, wie fschiefer schon angedeutet hat, den "HD Progressiv Modus" aufteilen in


    - HD Progressiv 720 Modus" und
    - HD Progressiv 1080 Modus"


    720p50 -> 720p50
    1080p50 -> 1080p50


    Vielleicht nimmt sich ein Programmierer der Sache an. Wäre super.

  • Ich bin kein Programmierer, aber ich habe mal die plugin.py (zu finden unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution ) an zwei Stellen versucht zu erweitern:



    Zeile 24 alt:

    Code
    ('hd_i', (_("HD Interlace Mode"))), ('hd_p', (_("HD Progressive Mode"))), \

    Zeil 24 neu:

    Code
    ('hd_i', (_("HD Interlace Mode"))), ('hd_p', (_("HD Progressive Mode"))), ('p1080_50', (_("HD Progressive Mode 1080"))), \

    Zeile 216 alt:

    Code
    elif (height >= 900 or width >= 1600) and frate in ('24', '25', '30') and prog == 'p': 	# 1080p content


    Zeile 216 neu:

    Code
    elif (height >= 900 or width >= 1600) and frate in ('24', '25', '30', '50') and prog == 'p': 	# 1080p content

    Es erscheint nun im Plugin ein neuer Eintrag "HD Progressive Mode 1080", unter dem man nun "1080p" auswählen kann.

  • Seit dem letzten E2 Update funktioniert die Einstellung "FHD Progressive Mode" nicht mehr, es wird bei 1080p Sendern auf die "HD Progressive Mode" Einstellung zurückgegriffen.