iDreamXv2 jetzt mit Stramen ins Internet (auch iPhone, iPad, Android, Symbian)

  • 800SE:
    stream im Heimnetz geht, aber via Internet nicht.
    alles wie in der Doku beschrieben eingestellt - wie gesagt, vorgestern lief es normal
    movie streamen im Netzwerk funktioniert - via Internet nicht

    Einmal editiert, zuletzt von mikrobe ()

  • ach ja der Fehler am iPad:
    Plug-in handled load


    wenn ich über idream in den preferences vom Mac auf den localhost clicke, steht im Web-tv die info Applikation x-vlc fehlt

  • die Eingaben stimmen, ich kann auch auf das Webinterface via iPad zugreifen.
    Box schaltet sogar auf den gewählten Sender - es kommt nur kein Bild /Ton.

  • iDreamX hat zwei Webinterface. Mit dem iPad musst du auf das mobile zugreifen. Deswegen muss am Ende der URL '/mobile' stehen.


    Wenn das Streamen im internen Netzwerk klappt und über Internet nicht, gibt es nur zwei Fehlerquellen.



    - Die Umleitung der Ports im Router ist falsch.


    - Du hast nur einen Port umgeleitet. (WebIF-Port und Stream-Port müssen sich unterscheiden)

  • hmmm, ich bin mir unsicher ob ich mich richtig ausgedrückt habe:
    über Internet - funktioniert alles einwandfrei (Einstellungen via iPad möglich, umschalten auf anderen Sender, auf HDD des Mac zugreifen etc)
    aber:
    es wird kein Bild / Ton übertragen.
    Deshalb - so glaube ich - müssen meine Einstellungen am Router u. im Webinterface doch richtig sein!?
    Sonst könnte ich die Dreambox doch garnicht steuern...


    Mir scheint, ich habe da ein unlösbares Problem

  • Jedes Problem lässt sich lösen :smiling_face:


    Du kannst auf deine Box zugreifen, weil die Port-Umleitung des Webinterface-Ports richtig ist.
    Für das Streamen wird aber ein weiterer Port verwendet (Stream-Port)


    Du musst also sicherstellen, dass auch der Stream-Port richtig umgeleitet wird.
    Du kannst auf keinen Fall für Webinterface und Streaming den selben Port nehmen. Es müssen zwei unterschiedliche sein.


    Wie lauten denn die Portnummern bei dir?

  • Hallo. Ich versuche seit heute auch auf mein Ipad zu streamen. Hab eine DM800 und idreamx auf meinem Macbook Air installiert. Im Heimnetz streamen geht problemlos. Versuche ich vom Ipad aus zu streamen kommt ein schwarzer Bildschirm mit "unerwarteter Fehler" auf dem ipad. Ich habe für das Webinterface den Port 2507 genommen und für den Stream die 8585. Hab den auch in der Fritzbox auf die 8001 der Box umgeleitet. Aber es kommt immer dieselbe fehlermeldung! Was mache ich noch Falsch! Der VLC öffnet sich auch am Mac wenn ich auf dem Ipad auf den Stream Button drücke aber es erscheint auch kein Bild auf dem Mac. Wobei ich nicht weiss ob es das muss. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte!


    THX

  • Im Moment leite ich die 8585 auf die 8001 der Dreambox. Wenn ich zusätzlich noch die 8585 auf die 8001 umleiten will aber dabei statt der dreambox das MacBook angebe, sagt meine fritzbox "Fehler Eintrag schon vorhanden"!!!

  • Im Moment leite ich die 8585 auf die 8001 der Dreambox. Wenn ich zusätzlich noch die 8585 auf die 8001 umleiten will aber dabei statt der dreambox das MacBook angebe, sagt meine fritzbox "Fehler Eintrag schon vorhanden"!!!

    Und die 8585 habe ich auch schon auf die 8001 umgeleitet unter Angabe der ip vom MacBook. Leider auch ohne Erfolg!
    Ich bin mit meinem Latein am Ende!!

  • Ne hab alles wie dort beschrieben gemacht. Leider weiterhin ohne Erfolg. Ich verstehe nicht warum es im heimnetz geht und so nicht. Wie gesagt der vlc Player öffnet sich auch auf dem Mac aber spielt nix ab. In der adressierte steht oben http://meineip:8001. So ist es doch auch richtig oder?

  • Also ich habe in idreamx unter pref die 8585 eingetragen! Unten meine dyndns. Bei webinterface steht die 2507!
    In der fritzbox habe ich einmal die 2507 TCP freigemacht fur das webinterface. Und dann nochmal die 8585 bis 8585 an 8001 bis 8001 an die ip vom MacBook umgeleitet. Kann es an den portnummern liegen. Hab willkürlich mal eine Zahl genommen.

  • Also ich habe in idreamx unter pref die 8585 eingetragen! Unten meine dyndns. Bei webinterface steht die 2507!
    In der fritzbox habe ich einmal die 2507 TCP freigemacht fur das webinterface. Und dann nochmal die 8585 bis 8585 an 8001 bis 8001 an die ip vom MacBook umgeleitet. Kann es an den portnummern liegen. Hab willkürlich mal eine Zahl genommen.


    Wenn du auf 8001 umleitest musst du in den Preferences/Streaming auch 8001 eintragen.
    Aber warum so kompliziert?

  • Sorry wenn ich euch nerve. Aber ich bin noch nicht so fit auf dem Gebiet. Ich verstehe den Sinn auch irgendwie nicht. Den Port den ich in den Präferenzen eingebe zb meine 8585 oder wie in der Anleitung die 8282 sollen doch im Router freigegeben werden. Damit wenn der Port angesprochen wird diesen an die 8001 weiterleitet oder liege ich da falsch?