• Vali-HD , Vali-HD-Picons, Vali-HD-MiniTV


    Für DM 800/8000 !


    Enigma-2 Stand minimun 16.10.2009 !!!


    Mit SecondInfoBar Support.



    Update: Version 1.5
    TimerScreen, RemoteTimer, MyTubePlayer und Suomipoeka bugfixes



    Update: Version 1.6
    dark-Color fix
    Volume-Text entfernt da in CVS nicht vorhanden



    Update: Version 1.7
    Drei neue Skins sind in den Packet gekommen:
    Vali-HDS , Vali-HDS-Picons, Vali-HDS-MiniTV
    S=shadow :winking_face:





    Have Fun!

  • Hi Vali,


    habe mir heute verschieden Skins angeschaut. Dein vali_hd gefällt mir wirklich am besten, es bringt die nötigen Informationen in sehr eleganter Form. Kompliment, und danke dafür, daß Du das zur Verfügung stellst.
    Da ich DM8000 Anfänger bin habe ich noch eine Frage offen: Bei mir wird die Channelliste ohne Details angezeigt ähnlich Deinem Beispiel (screenshot1) in Deinem Beitrag vom 30.09.2009. Es fehlt bei mir die Inhaltsangabe des selektierten Kanals auf der rechten Seite der Darstellung. Könnte es sein, daß das in dem Setupmenu (mysetup.jpg) mit "Channel & EPG Selector Style" eingeschaltet wird?
    Wenn ja, wie komme ich an dieses Setupmenu?


    Besten Dank im Voraus,
    Maltow

  • Hi Vali,
    hat sich erledigt, hab's selber gefunden (Eintrag unter Erweiterungen). Jaja für die Kiste braucht man einen ausgeprägten Spieltrieb :winking_face:
    Gruss Maltow.

  • der Spaß ist dabei keine Frage...


    Allerdings gerate ich gerade an die Grenzen des mit Spieltrieb Machbaren. Ich versuche Deinem Skin noch eine Anzeige des aktuelle verwendeten Tuner abzulocken und habe mir hierzu Deine skin.xml angeschaut und mit anderen Skins verglichen. Leider geht das dann doch zusehr ans Eingemachte und mir fehlt schlicht die notwendigen Hintergrundinfos um das gezielt zu erweitern bzw. zu ändern. Falls Du also mal an eine trüben Tag nichts besseres zu tun haben solltest, würde ich mich über eine Erweiterung - vielleicht sogar schaltbar per setup Menu - zur Anzeige des aktuelle genutzten Tuners sehr freuen.


    Schönen Gruss - Maltow

  • Hi vali!


    Eine großes Lob für deinen tollen Skin - klar und übersichtlich, keep it simple! :thumbs_up:


    Was mir noch gefallen würde, wären die schrägen Kanten des 0.3 Skins - wie/wo kann ich die im 0.6 einbauen bzw. kommt vielleicht eine 0.6b Version?? :smiling_face_with_sunglasses:


    lg




    Edit: Ok, ich hab jetzt den Threat im "Nachbarforum" entdeckt!

    2 Mal editiert, zuletzt von awd ()

  • maltow:
    Das kommt alles erst;)


    awd:
    Das Infobar in 0.3 war ein Bild.
    In 0.6er basiert das Infobar aus Labels, so dass man übers HD-Controler Plugin die Farben ändern kann.
    Mein Ziel ist später die Styles von King-Size zu implementieren.
    Dann hast Du die schregen kanten (style: Vision)

    44106818

  • Danke für die Info!



    Zitat

    Dann hast Du die schregen kanten (style: Vision)

    Sry für meine laienhafte Ausdrucksweise, aber du hast mich schon richtig verstanden! :grinning_squinting_face:

  • Hi vali,


    schön, daß die Tuneranzeige noch kommen wird :smiling_face:


    Zwischenzeitlich ist aber ein anderes Problem aufgetaucht. Ich habe das Plugin MyTube zum direkten Anzeigen von YouTube Videos installiert und erfolgreich mit dem Defaultskin genutzt. Seit ich Vali_HD nutze, erzeugt der Aufruf von MyTube einen enigma-crash. Ich habe daraufhin, komplett neu installiert (Rel. 2.6.2), in Betrieb genommen und dann Vali-HD wieder installiert und eingeschaltet. Und danach habe ich dann erneut MyTube installiert. Leider führt das wieder zum enigma crash. Ich habe mir das crash logfile mal angeschaut, dort gibt es gegen Schluß ein Vermerk:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    ...
    ...blablabla...
    ...
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 543, in readSkin
    renderer_class = my_import('.'.join(("Components", "Renderer", wrender))).__dict__.get(wrender)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
    mod = __import__(name)
    ImportError: No module named vSize
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2f52a238>>,('WizardActions', 'ok')) failed)


    Ich habe zwar nur rudimentäre Python-Kenntnisse, aber das sieht so aus als würde das Modul vSize fehlen, wer auch immer das bereitzustellen hat.
    Solltest Du Interesse an dem kompletten Crashlog haben, laß es mich wissen.


    Schönes Wochenende und Gruss,
    Maltow

  • Hi Vali,
    danke für Deine superschnelle Reaktion. Ich hab's gerade ausprobiert, leider gibt es erneut einen enigma crash. Allerdings hat sich die Fehlermeldung im Log verändert:


    Traceback (most recent call last):
    ...
    ...blabla...
    ...
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 133, in loadPixmap
    raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    skin.SkinError: {Vali_HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Vali-KingSize/dvr/position_pointer.png not found!


    Dein skin "Vali-KingSize" habe ich nicht installiert, insofern fehlt auch wohl diese Datei bei mir. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde morgen mal "Vali-Kinsize" draufschieben und einen weiteren Test wagen. Ein schönes Wochenende,


    Gruss Maltow

  • Nachtrag: Habe in Deinem skin.xml alle Einträge (2) "Vali-KingSize" durch "Vali_HD" ersetzt. Und siehe da, jetzt funktioniert alles bestens. Vielen Dank!
    Gruss - Maltow

  • Hi Vali,


    I found one little problem with your skin.
    The help-windows is not OK. It is not centered, and also not full-screen, but is stays in the top-left-corner.


    Will there be updates coming soon?
    The KingSize skin is updated more frequently.