DM800 Err01: noCA found

  • Hallo Neuling braucht dringent Hilfe


    Ich habe an meiner DM800 die Firmware über den Browser aktualisiert. Jetzt zeigt sie am Display immer Err01: noCA found an. Wie
    kann ich diesen Fehler beheben?


    Vielen Dank im voraus

  • Wenn Du dir nicht sicher bist, ob es eine Clone-Box ist bzw. falls du sicher gehen willst, dass es eine ist, schau einfach mal im hier vorbei. Dort habe ich vor einiger Zeit die Unterschiede mal aufgezählt. Dazu zählen z. B. die Farben der Schrauben an der Rückseite, die Haptik der Oberfläche usw.

  • Mal wieder an der falschen Stelle gespart. Na dann viel Spaß mit dem Billigteil, was aus billiger hardware besteht und wahrscheinlich eh in ein paar Wochen den Geist aufgibt weil diese tolle billihardware nicht dafür geeignet ist lange zu funktionieren. Die das Teil gebaut geclont haben wollen nur maximal Gewinn machen, sprich die aller aller billgste hardware verbauen und dann für viel zu viel Geld an dich verscherbeln.


    Garantie, Support und Hilfe bekommste natürlich auch nicht dafür ...


    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • it's either the security chip inside the box which isn't plugged in correctly anymore for whatever reason ... or it doesn't even have one and it's a clonebox and not a original box from DMM !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • return the box to your dealer and get your money back as quick as possible. You will not get any support for it here, it's a clone without waranty. original DMM software will not work there and the hardware used there is totaly crap and will not work very long before it blows up ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • leider nicht erledigt.. :frowning_face:


    ich habe letztes WE bei meinem Box beim einschalten den tollen "ERROR!" Meldung gekriegt. Nach ein paar Mal ein- und ausstecken des stromkabels hat er irgendwann wieder gebootet. Heute habe ich das selbe Problem aber nichts klappt.


    Habe versucht mit einem seriellen kabel und dreamup neuzuflashen aber kriege eben dieses "NO CA found" Meldung.


    ich hab den security chip drin. weisse SIM karte, richtig?


    Wäre sehr dankbar für Ratschläge!

    Erledigt :thumbs_up:

  • Öh ja weisse SIM-Karte (festgeklebt mit schwarzem zeugs), aber auch die klone haben so Dummy-SIM's drin, einfach weiss, unbeschriftet und nicht geklebt. Da sie aber ja hin und wieder mal bootet muss es wohl ein Kontakt-Problem mit der SIM Karte geben da im Sockel wo die drinne steckt, oder die SIM Karte selber hat nen Klatsch


    Ja wenn du das Problem selber nicht lösen kannst, dann stimmt da halt was mit der Karte oder den Kontakten nicht, da hilft wohl nur zu DMM einschicken, so ärgerlich das auch ist.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • vielen dank. ich hab's irgendwie geschafft die offizielle firmware drauf zu spielen aber ich bekomme immer noch die "error!" Meldung. Werde es wohl morgen einschicken.

    Öh ja weisse SIM-Karte (festgeklebt mit schwarzem zeugs), aber auch die klone haben so Dummy-SIM's drin, einfach weiss, unbeschriftet und nicht geklebt. Da sie aber ja hin und wieder mal bootet muss es wohl ein Kontakt-Problem mit der SIM Karte geben da im Sockel wo die drinne steckt, oder die SIM Karte selber hat nen Klatsch


    Ja wenn du das Problem selber nicht lösen kannst, dann stimmt da halt was mit der Karte oder den Kontakten nicht, da hilft wohl nur zu DMM einschicken, so ärgerlich das auch ist.

  • habe übrigens auch bemerkt, dass mein fritzbox für den dreambox jedesmal eine andere MAC-adresse anzeigt. Find ich komisch.. Vielleicht ist der doch ein clone?

    vielen dank. ich hab's irgendwie geschafft die offizielle firmware drauf zu spielen aber ich bekomme immer noch die "error!" Meldung. Werde es wohl morgen einschicken.

    • Offizieller Beitrag

    habe übrigens auch bemerkt, dass mein fritzbox für den dreambox jedesmal eine andere MAC-adresse anzeigt. Find ich komisch.. Vielleicht ist der doch ein clone?


    Dann ist keine Security Card in der Box (oder sie hat keinen vernünftigen Kontakt). Ob die Box ein Clone ist kann man über das Genuine Check Plugin prüfen. Wenn es kein Original ist gibt es hier auch keinen Support dafür!!!

  • Hallo meine dreambox 800 pvr Zeit erro am nach der Seite wo mann Seite gehen tut wie kann ich es wider reparieren oder erro weg machen das sis wider gehen tut Bitte hielfe mir jeman da bei Danke Toycolombo2500

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wäre es möglich ein wenig auf die Rechtschreibung und Ausdrucksweise zu achten? Ich weiß jedefalls nicht, welche Stelle du mit "nach der Seite wo mann Seite gehen tut" meinst.