DM 800 HD möchte externe Festplatte an SATA anschließen- wie geht das

  • Hallo


    ich habe eine neue Dreambox 800 HD und habe mir eine externe Festplatte gekauft.


    Dazu einen SATA Quickport Skarkoon und eine Festplatte Samsung HD502HI 500 GB


    Kann mir jemand helfen und genau erläutern wie ich die Dreambox die Festplatte erkennt, damit ich aufnehmen kann.


    Wo muss ich was programmieren bzw. eingeben.


    Vielen Dank für Euren Rat!!!


    Maurice

  • wie bei USB geht das und dann mußt du die Festplatte wie in der Bedienungsanleitung beschrieben nur noch initialisieren

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450

  • Danke für die ANtwort, aber so funktioniert dies nicht.


    Das Gerät hat keinen Menüpunkt Festplatte und lässt sich somit nicht initialisieren.


    Es gibt anscheinend die Möglichkeit einen Pfad einzugeben, damit die Festplatte initialisiert wird.


    Weisst Du wie das genau geht?


    Gruß maurice